Sie sind hier:  >> Arbeiten  >> Technik 


Info: Drucker

In dieser Arbeit gehe ich auf die wichtigsten Druckerarten ein:

Tintenstrahl-, Laser- und Nadeldrucker, auch ausgefallene
Druckerarten werden kurz erwähnt.Einleitung

Ich möchte über ein Thema referieren, das uns alle betrifft. Vor allem jene, die einen Computer besitzen. Wir schätzen den Bildschirm, denn er ist das Fenster in die virtuelle Welt. Wir „ehren“ Prozessor, Festplatte und Hauptspeicher – aber was wäre das alles ohne jenes Peripheriegerät, das unsere Arbeit, die wir am Computer verrichtet haben, aufs Papier bringt – sie quasi von der virtuellen Welt in die reale Welt befördert? Der Drucker ist eines der wichtigsten Peripheriegeräte des Computers. Er dient dazu, digitale Bilder bzw. am Computer erstellte Texte auf Papier zu bringen. Es gibt viele verschiedene Arten von Druckern. Man kann sie grob in zwei Klassen unterteilen: In die so genannten IMPACT-Drucker (mit Anschlag) und NON-IMPACT (ohne Anschlag).