Bücher-empfehlungen

Spiritualität als Lebensweise

Bild
Titel
Beschreibung
 Zurück zur Bücher-Hauptseite
 Allgemein
Die Kinder des neuen Jahrtausends
Jan Udo Holey, Ama Deus Verlag (Jan'05).
 
 Spiritualität in Geschichten
Der Wanderer. Geschichten und Gedanken.
von Paulo Coelho, Anna von Planta, Diogenes
EIn kleines Büchlein mit kurzen, viel Weisheit vermittlenden Geschichten. Sehr empfehlenswert.
Die Fahne und der Wind. von Brunel Diogenes Eine gute Sammlung von ZEN-Geschichten. Der Autor hat sich schon lange mit ZEN beschäftigt, und jene Geschichten ausgewählt, die auch für Europäer gut greifbar sind. ZEN-Geschichten haben nämlich die Eigenheit, alle bekannten Regeln über Bord zu werfen und völlig neue Wege zu beschreiten.

 Bücher aus dem "Bruno Gröning - Freundeskreis"

Revolution in der Medizin
Rehabilitation eines Verkannten
M. Kamp, Grete Häusler-Verlag
Mönchengladbach 1998, 3.Aufl.

Gh-Verlag:
www.gh-verlag.de

Dies ist eine ärztliche Dokumentation der Heilung auf geistigem Wege. "Die einen nannten ihn "Messias", für die anderen war er ein Scharlatan: Bruno Gröning. Die Heilungen, die durch ihn bewirkt wurden, erschütterten Millionen. Unglaubliches geschah durch sein Wort, Lahme konnten wieder gehen, Blinde sehen, Taube hören. 1959 starb er, aber seine Worte: "Es gibt kein Unheilbar, Gott ist der größte Arzt" beweisen bis heute in ärztlich dokumentierten Heilungen ihre Gültigkeit. Die Wunder geschehen weiterhin, Tausende erleben in unserer Zeit Hilfe und Heilung durch seine Lehre."
Aus dem Inhalt: Ausführlich über die Person Bruno Gröning, sein Wirken hier auf Erden. Dann über die heute übliche Medizin, die "moderne" Medizin. Weiters ein Kapitel über die Vergangenheit und die Gegenwart der Kirche. Im Anhang etliche Heilungsberichte.
Dieses Buch überzeugt mit wissenschaftlicher Fundiertheit.
Es hat viel Kraft durch seine Klarheit und geht vielen brennenden Fragen genau auf den Grund.
565 S.

Die Lehre Bruno Grönings
T . Busse (Hrsg.), Gh-Verlag - Mönchenladbach 1995
342 S.
Dieses Buch enthält die ganze Lehre Bruno Grönings. Wenn man sich diesem Buch öffnet, vermitteln seine klaren Worte jene Kraft, die auch schon damals tausende Menschen zu Heil führte und heute nach wie vor zur Heilung des gesamten menschlichen Wesens führt, das heißt zu Gott zurück.
B. Gröning: "Ich lehre unsere Mitmenschen all das, was jeden Menschen durch die Lehre Christi, die wir Menschen selbst in die Tat umzusetzen haben, zu Gott führt."
Bruno Gröning:
Lebensweisheiten 1 u. 2

T . Eich(Hrsg.), Gh-Verlag - Mönchenladbach 1998 5.Aufl bzw.1996 2.Aufl.
Eine Sammlung der wichtigsten Aussagen der Lehre, von B. Gröning vermittelt. Mir persönlich hat das 2. Büchlein noch mehr gefallen als das erste.
1001 Weg
von Christoph Pesch
Hülsmann Mechthild
1999
Besonders empfehlenswert ist auch das "Jugendbuch" aus dem gh-Verlag. Etliche Jugendliche berichten von ihren Erfahrungen durch den Freundeskreis. Das Leben Bruno Grönings wird in mehreren "Stationen" beschrieben.
 Geist und Körper - die Verbindung
Shinergy:
Die Kraft der neuen Krieger
Ronny Kokert

Shinergy ist eine ganz neue Synthese von fernöstlichen und westlichen Lehren (Shin=Geist/Herz Chi/Ki=universelle Lebenskraft) kampf kunst körper Schon aus dem Buch kann man wertvolles und viel anwendbares für den Alltag erfahren. Ich empfinde diese kompakte Lektüre als gute mentale Vorbereitung für die Ausübung jedes Kampfsportes oder auch für herausfordernde Situationen im Alltag. R.Kokert lehrt mit der richtigen Einstellung und Balance an diese Situationen heranzugehen.

Archiv