Sie sind hier:  >> Der Mensch  >> Spiritualität  >> Alles Materie? 


Alles Materie?

Besteht die Welt wirklich nur aus Materie? Lässt sich damit alles erklären?
Ich sammle hier einige Phänomene, die ich selbst erlebt (), oder persönlich von anderen erzählt bekommen habe.
o Herzrhythmus-Hilfe (): Trat in der selben Sekunde, in der ich geistig im EB-Kreis saß, ein.
(Erlebnis im Bruno-Gröning-Freundeskreis)

 

Es besteht geistige Verbindung zwischen Menschen

  • Gleichzeitig wieder anfangen zu sprechen nach einer Zeit der Stille (). (Vorschlag für eine Untersuchung: Ist dies Zeit/Gehirnrhythmusbezogen, oder eben zeitunabhängig?)
  • Geistheilung aus der Ferne: Auf den Basler Psi-Tagen 2001 wurde eine Geist-Fernheilung mit dem Spektral-EEG, einer Weiterentwicklung den klassischen EEGs, mitverfolgt: sekundengleich Deltawellen festzustellen ().
  • Ebenso EEG-Messungen bei Professor und Studenten. Aufmerksame Studenten: synchrone Gehirnwellen (vorraussagbar, ob Student Gesagtes wiedergeben kann)
  • Zwei Personen versuchen sich nach langer Zeit gleichzeitig (telefonisch) zu erreichen. ()
  • Mehrere Menschen erfinden gleichzeitig und völlig unabhängig voneinander das selbe. (s. Punkt 7)
  • Mutter-Kind-Beziehung, "Mutterinstinkt": Die Mutter kann spüren, wenn das Kind in Schwierigkeiten ist. (-meine Mutter)
  • Gedanken "liegen oft in der Luft" (s. Punkt 5), oder besser sie liegen im Raum. Ich habe für mein Gedicht "Wieder werden wie ein Kind" das Wort "Lebenschiff" erfunden, ich kannte es bisher noch nicht und hatte es nie gehört. Mir ist es einfach so eingefallen. Einige Zeit später habe ich es oft zu Ohren bekommen, seltsam nicht? Jedenfalls hat es mich ziemlich gewundert. ()