Sie sind hier:  >> Sonstiges  >> Bücher  >> Geschichten/Romane 


Geschichten/Romane

Bild   Titel   Beschreibung  
KAITO (Hans Kruppa)   Ein einzigartiges Buch über Weisheit und Musik. Über einen Jungen, dem sich die Welt neu eröffnet und auftut in geborgener, sanfter Helle. Meiner Meinung nach das Meisterwerk aus Hans Kruppas Feder. Jeder Mensch sollte es zumindest einmal gelesen haben! 
Das Zauberbuch von Hans Kruppa; Verlag Körner, Fellbach (1987)   
Der Wunschkristall. Ein poetisches Märchen von Hans Kruppa. 55 S., Verlag Herder  Kruppa entführt den Leser in "Der Wunschkristall" in eine fantastische Welt; die Wanderung der Hauptperson gleicht einer Traumreise. In verschiedenen Stationen sucht er mit seiner seelenverwandten Begleiterin Anima Antworten auf zentralen Lebensfragen. Eine poetische Reise in die Tiefen und Höhen der Weisheit. 
Das Buch von Gott Die Bibel als Roman
Walter Wangerin, Brockhaus&Styria
1998, 3.Aufl.
Auch als Taschenbuch: Heyne 
Ein einzigartiges Werk: Walter Wangerin machte es sich zur Aufgabe, das Buch der Bücher als spannende Erzählung wiederzugeben. Das knapp Tausend Seiten umfassende Buch macht nicht nur die biblischen Geschichten des alten und neuen Testaments (von Abraham und Mose, David und Salomo, Samuel und Elia bis zu Jesus und dessen Jünger) wieder lebendig, sondern geht auch auf den historischen Hintergrund ein. Es gibt eine gebundene Ausgabe und eine günstigere Taschenbuchausgabe.