Bruno Gröning  

Bruno Gröning | Freundeskreis | H.D. Bach über Bruno Gröning | Artikel (djvu) | Linksnaviframe

Bruno Gröning

Bruno Gröning wurde am 31. Mai 1906 als viertes von sieben Kindern in Danzig-Oliva geboren. Schon als kleiner Junge war er in der Lage, auf kranke Menschen und Tiere einen heilenden Einfluss auszuüben.
Aufgrund der Einflüsse des 1. Weltkriegs konnte er die Volksschule nur bis zur 5. Klasse besuchen. Bruno Gröning erlernte den Beruf des Zimmermanns, arbeitete in verschiedenen weiteren Berufen, wurde während des Zweiten Weltkriegs zur Wehrmacht eingezogen und geriet in Gefangenschaft. Im Jahre 1949 wurde er durch die Heilung eines durch die Ärzte aufgegebenen Jungen in Herford/Deutschland der Öffentlichkeit bekannt. Weltweites Aufsehen erregten die Massenheilungen auf dem Traberhof bei Rosenheim/Nähe München. Dennoch erhielt Bruno Gröning Heilverbot und durfte nicht mehr öffentlich wirken. Am 26. Januar 1959 endete das irdische Leben Bruno Grönings in Paris. [nach oben]
[Auszug aus: http://www.bruno-groening.org/ueberblick/defaultueberblick.htm]

Der Bruno Gröning Freundeskreis

Dank Grete Häusler gibt es einen "Bruno Gröning Freundeskreis", den sie nach seinem Tode wieder aufgebaut hatte. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lehre Bruno Grönings nicht nur in unverfälschter Form weiterzugeben, sondern auch im Leben umzusetzen. Er stellt die weltweit größte Vereinigung für geistige Heilung dar. Etwa ein Zehntel der Bruno-Gröning-Freunde sind Ärzte, Psychologen oder Heilpraktiker oder sind anderweitig im Heilbereich tätig.

Es geschehen durch die Anwendung von Bruno Grönings Lehre viele Heilungen, teilweise von Krankheiten, die von der Schulmedizin als unheilbar eingestuft worden sind.1 Sogar grobe organische Leiden bessern sich deutlich oder verschwinden gänzlich.2 Ebenso Depressionen, Ängste bzw. Phobien. Ein besonderes Phänomen ist, dass schwere Süchte oft ohne Entzugserscheinungen verschwinden.3

Bruno Gröning nahm niemals Geld für Heilungen die eintreten durften und selbst den Dank der Geheilten lehnte er mit den Worten "Danken Sie nicht mir, danken Sie Gott" ab. Das einzige, um das er die Geheilten bat, war ein "Erfolgsbericht", d.h. sie sollten das Erlebte niederschreiben. Aus diesem Grund legt der Freundeskreis großen Wert auf das Festhalten der Erfolge. Diese Erfolgsberichte werden seit Anfang der 90er Jahre, als durch den Arzt Matthias Kamp die Medizinisch-Wissenschaftliche-Fachgruppe aufgebaut wurde, sogar mit Unterstützung und Prüfung von Ärzten und später auch Psychologen angelegt. Wenn möglich, werden die Erfolgsberichte mit schulmedizinische Befunden untermauert. [nach oben]

Der Physiognomiker H.D.Bach über Bruno Gröning

Hans Dieter Bach wurde durch seinen Auftritt bei Jürgen Fliege schlagartig berühmt. Er stellte bei seinem ersten Besuch in der Gesprächsrunde von J. Fliege allein durch Analyse der Gesicht- und Körperformen momentane Beschwerden fest und wusste auch wie sie zu behandeln waren. Etwa drei Wochen später wurde er wieder eingeladen und mit ihm die behandelten Menschen. Es war verblüffend, wie schnell sich die Beschwerden durch H.D. Bachs Behandlungsvorschläge gebessert hatten.

Daraufhin wurde er förmlich von hilfesuchenden Menschen überrannt, sodass seine Praxis zusammenbrach. Und so entschloss er sich ein Buch zu schreiben, das sein Wissen und seine Erfahrungen allen Menschen zugänglich machen sollte: "Erkenne die Zeichen deines Körpers" (Bio Ritter-Verlag, 2003). H.D. Bach verfasste bereits Bücher für den schulmedizinischen Gebrauch; ebenso ein Buch für den "Heimgebrauch" für Gesichtsdiagnose. Das besondere an seinem letzten Buch ist, dass es in zwei Abschnitte geteilt ist: Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit der Diagnose von Krankheiten und der erste Teil geht auf deren Vermeidung ein, d.h. auf Ernährung, die richtige Lebensweise und die Gesetze des Lebens, wobei er besonders genau auf die Ursachen von Beschwerden und die Energiesysteme des Körpers eingeht. Er betont, dass die richtigen Gedanken einen entscheidenden Beitrag zum allgemeinen Heilsein beiträgt. Und so geht er auch im letzten Kapitel dieses Abschnittes auf die "Geistige Heilung" ein und widmet es gänzlich Bruno Gröning, dem "Heilungsphänomen" aus den fünfziger Jahren. [nach oben]

Artikel

Links

Der Bruno Gröning Freundeskreis: http://www.bruno-groening.org (auch .at/.de)

Stand: 17.Nov 2004

Michael Gasperl
http://mgasperl.at.tf
Meine neue Webseite befindet sich nun auf:
http://gasperl.at/michael

Anmerkungen:
1) Darunter zählen Heilungen von verschiedensten Allergien, Asthma, chronischen Entzündungen, Rückenschmerzen, Borreliose, Krampfadern, Migräne.

2) Gonarthrose (Gelenkabnützung an beiden Knien) schwersten Grades, Glasknochen, Bandscheibenvorfall, Augenkrankheiten, einseitige Taubheit, jahrzehntelange Inkontinenz, Morbus-Sudeck, Gürtelrose, ja sogar Parkinson und Krebsleiden unterschiedlichster Art wurden geheilt.

3) Alkohol, Tabak, schwere Rauschgifte.