Kommentierte Linkseite

Biologie  

Biologiekurs von Ernst Georg Beck:
11.Klasse (Zellen, Proteine, Enzyme, Transport, Ökologie)
12.Klasse (Pflanzen, Bakterien, Nerven, Hormone, Immunsystem)
13.Klasse (Genetik, Evolution, Treibhaus)

Psychologie  

Über das Lernen:
Lerntechnik.info
- Sammlung und Übersicht von Seiten über das Thema "Lernen"

Computer  

Wie richtet man einen Linux-Server in Windows-Netzwerken ein? Dazu ein Buch von "Professional Series":
LINUX im Windows-Netzwerk
Das Buch kostet normalerweise 45€, ist aber unter dem obigen Link vollständig online verfügbar und im pdf-Format abrufbar!

http://joergo.de - Internet: Vor allem interessant: Architektur von Google, Amazon und eBay

Besonderes  

Kersti's Internetseite
Eine ganz außergewöhnliche und reichhaltige Internetseite, die von Kersti Nebelsiek mit großer Sorgfalt zusammengestellt wurde und zahlreiche oft kritische Fragen zu Psychologie, Religion, Medizin uns Spiritualität souverän behandelt. Meiner Meinung nach gehört diese Seite zu den Dingen im Leben, die man nicht verpasst haben sollte.

 
Verschiedenes  
offizielle HP: http://www.krameterhof.at/anzeige.htm
sehenswert auch: http://members.magnet.at/helmi.s/Krameterhof.htm
Sepp Holzer ist mit seiner Permakultur, d.h. einer Kultur, die kaum Pflege nötig hat und sich selbst durch Synergie erhält, schon auf der ganzen Welt bekannt geworden. Hier seine Homepage. rechts: Mittlerweile hat er über seine neue Art der Landwirschaft, die "Wildnis-Kultur", ein Buch geschrieben.
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/index.html
Eine höchst interessante Site über neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch die Metaphysik fließt hier mit ein, es werden Fragen rund um den Menschen, Gott, Natur, neue Erfindungen, neue geschichtliche Entdeckungen, Technik und Weltraum gestellt und beantwortet. Wirklich eine hervorragende Site, übersichtlich gestaltet und angenehm zu lesen.
 
http://www.martinvogel.de/
Eine sehr professionell und übersichtlich gestaltete Site ohne Schnörkel, aber mit viel Inhalt: Allgemeines Computerwissen, PC-Lexikon, einge nützliche Programme, die der Webautor selbst geschrieben hat und die ich nicht mehr missen möchte. Weiters noch CAD-Lehrgänge, nützliche Links und vieles mehr... Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen.
 

http://home.reflex.at/~peter.poesze/index00.htm
Eine sehr anschaulich gestaltete Seite von einem Diakon über das Christentum. Man erfährt zum Beispiel etwas über religiöse Symbole. Auch andere Religionen werden beschrieben. Man sollte zumindest einmal reinschauen...

 

Der Einradfreak: Ein Oberösterreicher an den Grenzen des Möglichen (David Weichenberger)
Zu meiner Einradseite

 

Lingva Prismo


Links zu Klavarskribo:
...die etwas andere Notation

http://mgasperl.at.tf
Meine neue Webseite befindet sich nun auf:
http://gasperl.at/michael