Der Werdegang dieser Homepage (2)

   
2002
Datum
Ereignis / neue Seite
Beschreibung
13.09.2003 Normal_ext.dot,
In Sicherheit
Vorlage zum eingeben von Sonderzeichen, Esperanto und mehr: Infos über Funktionen/Tastenkombinationen, Weitere Informationen bei Esperanto. Ich habe das neue Gedicht "In Sicherheit" in den poetischen Bereich gestellt.
09.09.2003 Outlook Express Duplikate Anleitung, wie Doppelte Mails in Outlook Express zu entfernen sind.
07.09.2003 Esperanto / Interlingua aktualisiert und erweitert
04.09.2003 Virenscanner, Special Bootdisk Verschiedene Virenscanner selbst getestet, Universelle Startdiskette zusammengestellt
24.08.2003 Minolta Drucker entscheidende Aktualisierung: Drucker resetten
13.07.2003 Alles nur Materie?, Poesie Die Kraft legt in der Sanftheit
11.07.2003 Download aktualisiert  
04.07.2003 Wie Wasser Wissen speichert  
2003-06-29 Startseite Startseite völlig überarbeitet
2003-06-27 Poesie aktualisiert: Augenblick, Seelenkind, Aphorismen, Deine Kraft
2003-06-11 Tabellen, Startseite neu Tabellen überarbeitet: Framenavigation, Startseite völlig neu überarbeitet
2003-06-05 Mit zehn Fingern bis Hundert Wie kann man mit nur zehn Fingern bis Hundert zählen? Hier zeige ich wie's geht!
2003-06-03 Computer akt. Computer-Seitendesign überarbeitet und Powerpoint-Tipp (relative Links) hinzugefügt.
2003-05-30 Lernkartei
Minolta 1000l&XP
Eine Vorlage für Word, mit der es einfach möglich ist, Karteikarten (Lernkartei) herzustellen. Durch ein Makro, das ich eingefügt habe, ist ein Beidseitiger Druck möglich. --> Frage+Antwort auf einem Kartonkärtchen. {Screenshot}
2003-05-26 Kantone, Textgrafiken, Zitate Kantone der Schweiz überarbeitet: Karte integriert; Neue Seiten: Textgrafiken, die die Mitschrift verbessern können. Zitate: Ein Auswahl der besten Zitate
2003-05-18 Das Gedächtnis Mnemotechniken anwenden, lange Listen dauerhaft merken - wer gehirngerecht lernt, braucht nicht viel Zeit dazu.
2003-05-11 Ridetoperditis - Der "Lachverlust", Bücherliste aktualisiert Ein heiterer Text über eine aktuelle Problematik, Diagnose und Heilung inbegriffen...
2003-04-19 WinXP beschleunigen Eine txt-Datei mit vielen Tipps, wie man WinXP Beine macht und unnötige Ressourcen verschwendung verhindert.
2003-03-31 Morphogenetik Morphogenetik: neue Navigation
2003-02-16 Gottes Geschenk, Die Nacht, Dichten allgemein Neue Gedichte, die es sich zu lesen lohnt.
2003-02-15 Gott auf dem Prüfstand Mit eigenen Worten erzähle ich eine Sendung nach, die mich sehr bewegt hat und bringe eigene Gedanken dazu ein.
2003-02-14 MiGas als Gericht "Migas", ein andalusisches Gericht?
2003-02-11

Aphorismen aktualisiert

 
2003-02-11 Bücher voll Spiritualität Mit Büchern die Kraft, die von Innen kommt entdecken und erfahren. - Worte voll Weisheit und Klarheit.
2002-11-18 Einblick in das Lernen - online Online-Version von Einblick in das Lernen, im Wachsen
2002-11-15 Neue Startseite
Zitieren Fehler behoben
Ich habe eine neue, übersichtlichere Startseite mit ToolTipps entworfen; "Richtig zitieren" zu Arbeiten hinzugefügt. Java-Script Fehler in "index.htm" korrigiert.
2002-11-14 Drucker Laser, Tintenstrahl und Nadeldrucker in einer Übersicht.
2002-11-12 Buch-Tipps Neue Rubrik: Bücherempfehlungen
2002-11-11 Tabellen erw Die Seite Tabellen und Daten wurde um das Periodensystem erweitert. Weiters wurde eine Inhaltsübersicht erstellt.
2002-11-09 Download & Tabellen Download erweitert. Im Abschnitt Tabellen kamen E-Nummern, Vornamen, EAN-Codes (Strichcode) und Internet-Ländercodes dazu.
2002-11-06
Überarbeitung
Design-Überarbeitung (Times & Georgia --> Arial), SiteMap überarbeitet, Downloads überarbeitet, Site neu strukturiert und neue Unterbereiche geschaffen (Medizin+Psychologie), CSS-Stil einsatz zur Vereinheitlichung der Site und für Link-Effekte.
2002-10-20
Die römischen Kaiser
Hier handelt es sich um eine Grafik, die die Herrschaftsperioden sämtlicher römischer Kaiser darstellt (Liniendiagramm)
         Druckversion
2002-10-04
Der Mensch
Diese neue Seite behandelt Themen, die sich um den Menschen drehen: Anatomie & Physiologie, Psychologie, Dialyse, Heilmittel & Therapien, Geistheilung -natürlich erst im Wachsen...
2002-10-04
Übersichts-Seite
Völlige Überarbeitung der Startseite. Sie ist nun bunter und übersichtlicher geworden. Die "Gesammelte Arbeiten"-Seite ist nun in die sekundär-Ebene verschoben worden.
2002-09-30
Aphorismen
Erweiterung der Poesie-Seite
2002-09-29
Worte aus dem Herzen
Ein neuer Bereich entsteht, in dem Poesie und Prosa zu Wort kommen soll.
2002-09-25
Überarbeitung, neuer Hoster
Überarbeitung der Navigation, die sich jetzt auf der linken Seite befindet. Der geschützte Bereich mit .htaccess eingerichtet, war nur ein interessanter Versuch, ich habe diesen Bereich wieder entfernt, da ich auch den WebHoster gewechselt habe und ich den absoluten Pfad nicht mehr kenne (der ja unbedingt nötig ist), und es Probleme beim Upload von .ht* gab.
2002-06-29
Geschützter Bereich, Werbung/Hosts
Ich habe versuchshalber einen geschützten Bereich auf meiner HP eingerichtet, den man auf der Startseite erreichen kann. (HtAccess). Weiters wird beschrieben, wie man sich durch eine Windows-interne Funktion vor unerwünschten Hosts (insbesonderes Werbung) schützen kann, ohne dafür Ressourcen opfern zu müssen. {Screenshot}
2002-06-16
Sitemap neu / Frames überarbeitet
Die Navigation wurde überarbeitet. Es gibt jetzt ein Navigationsfenster, das auf der Hauptseite aufgerufen werden kann. Weiters wurde der Bottom-Frame nach oben hin verlegt, weil man ja als User meist mit Menüleisten im oberen Bereich vertraut ist...
2002-06-11
Sitemap / NoFrames
Es wurde eine Siteap erstellt und möglich gemacht, die Site ohne Frames zu betrachten.
2002-06-11
Überarbeitung meiner letzten Arbeit über das "Lernen"
Ich habe die Arbeit "Ein Einblick in das Lernen" noch einmal überarbeitet. Es sind neue, vielsagende Abbildungen hinzugekommen. Am Anfang wurde ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen eingefügt. Weiters einige formelle Änderungen: Abbildungen eindeutig nummeriert und Zitate in den Quellenangaben korrigiert.
2002-06-08
PM-Gedanken
Ein hervorragender Artikel über den unterschätzten Einfluss der Gedanken.
2002-06-07
Die Tücken der Statistik
PM beschreibt die Schwächen der Statistik...
2002-06-05
Gott in Bakterien
Irreduzibilitätsthese: Ein Wissenschaftler glaubt Gott in Bakterien gefunden zu haben und hat eine sehr interessante Theorie aufgestellt: Er hat entdeckt, dass es überaus komplexe Strukturen gibt, die sich nicht sich selbst entwickelt haben können. Am 8.Juni mit zusätzlichen Infos über Escherichia-coli Bakterien erweitert.
2002-06-05
PM-Magazin und Geistheilung
Die wissenschaftliche Zeitschrift PM berichtet über die 19.Basler Psi Tage und eine mit dem Spektral-EEG mitverfolgte Heilung. {Screenshot}
2002-06-01
Gründung dieser Site
Ich nannte sie damals "Migas_dream", in Anlehnung an Dreamweaver {Screenshot}
  Vorgängerseite

Nannte sich "Wissenswertes gesammelt"
Screenshot1, Screenshot2

http://mgasperl.at.tf
Meine neue Webseite befindet sich nun auf:
http://gasperl.at/michael