Sie sind hier:  >> Computer  >> Internet  >> K-Meleon 


K-Meleon

Der schnellste und problemloseste Browser für Windows ist nach meiner Erfahrung K-Meleon. Er hat alles mit an Board. Von Mausgesten bis Werbeblocker. Er geht also einen ähnlichen Weg wie Opera. Bei Opera gibt es aber noch jede Menge User.Javascript.Plugins und Widgets uns Skins. Ich finde aber, jemand, der nur surfen will, ist mit K-Meleon gut beraten.
Vor allem die beim Applebrowser gewohnte Autovervollständigung der Adresse hat sich wunderbar bewährt: K-Meleon merkt sich die besuchten Seiten. Wenn man zB http://m.gasperl.at/musikseite/ ansurft, braucht man das nächste Mal nur mehr "m." in die Adresszeile eingeben und K-Meleon schlägt den Rest vor. Enter genügt.

 

Tuning

K-Meleon hält sich gewöhnlich im Hintergrund und macht nur das, was es soll. Es gibt aber Seiten, die eine gewisse Meldung hervorrufen. Es handelt sich um den Hinweis, dass etwas nicht korrekt angezeigt werden könne, weil die eine oder andere Sprache nicht installiert ist (idR chinesisch, koreanisch etc.). Besonders oft trat das Problem in der Wikipedia auf.

Hinweise abstellen:
* about:config
* neuen Boolean-Eintrag erstellen (re. Maustaste): font.askWhenNeeded
* einstellen auf "false"