Sie sind hier:  >> Der Mensch  >> Spiritualität  >> Wasser 


Wasser

Eine geheimnisvolle Flüssigkeit ...

Am 22. August 2003 lief im Orf eine spannende Sendung über das Wasser, die ich gespannt mitverfolgte. Die Wissenschaft beschreibt heute noch das Wasser lediglich mit der Formel H2O. Heute weist jedoch vieles darauf hin, dass mehr hinter dem Wasser steckt, als eine einfache chemische Formel.

Es scheint den physikalische Gesetzen zu widersprechen. Jeder Stoff zieht sich bei seiner Abkühlung zusammen und dehnt sich bei Erhitzung aus. Das hängt mit der Molekülbewegung zusammen. Hitze heißt im nichts anderes als starke Molekülbewegung und heftig schwingende Moleküle brauchen einfach mehr Platz als ruhige. Wasser jedoch erreicht seinen dichtesten Zustand nicht wie anzunehmen im kühlsten Zustand, sondern bei exakt 4 Grad Celsius. Kühlt es sich weiter ab, dehnt es sich wieder aus. Diese besondere Eigenschaft macht das Leben auf der Erde überhaupt möglich! Würde es den "Gesetzen der Physik" gehorchen, würde die Erde zum lebensfeindlichen Planeten werden:
Do., 06.11.2003

 

Themen

Wie das Wasser Wissen speichert - Homöopathie Dass Homöopathie wirkt, wissen wir seit langem. Nun wird auch zunehmend klar, warum sie wirkt. Vor einiger Zeit konnten Sie an dieser Stelle in die Zauberwelt der Wasserkristalle eintreten, die der...
>>> mehr